Das Geheimnis von Denke nach und werde Reich

Last Updated on 28. Dezember 2023 by Cordula Böck

In diesem Artikel erfährst du das Geheimnis von Denke nach und werde Reich. In seinem Besteller – Denke nach und werde Reich veröffentlichte Napoleon Hill im 20. Jahrhundert, die Erfolgsgeheimnisse der Millionäre. Seitdem hat sich der Besteller mehr als 70 Millionen mal verkauft und ist nach wie vor aktuell. Du erfährst in diesem Buch, was das Geheimnis des Erfolges ist und wie man eine Denkweise entwickelt, die auch Millionäre haben. In diesem Artikel erfährst du in einer Kurzfassung, worum es im Buch geht und wie du auf dein Ziel hinarbeiten kannst. Hill sagte, dass wir ein Geldbewusstsein entwickeln müssen und den brennenden Wunsch in uns verspüren müssen etwas zu verändern, dann können wir auch einen Plan schmieden und diesen in die Tat umsetzten. Über 25 Jahre lang hat sich Napoleon Hill mit den erfolgreichsten Geschäftsleuten seiner Zeit unterhalten und alles ausführlich dokumentiert. Interviewt wurden einflussreiche Persönlichkeiten wie John D. Rockefeller, Thomas Edison, Henry Ford und Alexander G. Bell. Das Ergebnis der jahrelangen Recherchen war sein Buch – Denke nach und werde reich. Dieses Buch enthält die Carnegie Geheimnisse für Erfolg und Wohlstand.

 

Der menschliche Geist ist in der Lage alles zu erschaffen, was  er sich vorstellen kann. Napoleon Hill

 

Die Grundlage für Erfolg und Wohlstand

Napoleon Hill schreibt in seinem Buch, dass jedem Erfolg ein Anliegen zugrunde liegt, und dass eine treibende und leidenschaftliche Kraft nötig ist, um unser Ziel zu erreichen. Ein konkreter Wunsch oder ein Anliegen sind der Schlüssel zum Erfolg. Als Edwin C. Banres begann für Edison zu arbeiten, sah er sich von Anfang an als dessen Partner. Er scheute keine Mühe, um Edisons Partner zu werden. Er hielt sich keinerlei Hintertürchen offen, sondern war fest entschlossen, irgendwann Edisons Partner zu werden. Die Grundlage für seinen Erfolg war sein Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen. Die Welt bietet heute zahlreiche Chancen für diejenigen, die bereit sind, an einer Idee festzuhalten und sie in die Tat umzusetzen. Die meisten Menschen träumen von einem Leben in Luxus und Wohlstand, aber nur wenige verstehen, dass hierzu Hartnäckigkeit und konkrete Pläne notwendig sind. Die Methode um reich zu werden besteht aus sechs Schritten, die ich hier kurz erläutern möchte.

 

  1. Lege ein exaktes Ziel mit genauem Geldbetrag fest
    Setze dir im Kopf ein genaues Ziel, auf das du hinabreiten möchtest. Lege den exakten Betrag fest den du monatlich oder jährlich verdienen möchtest. Notiere wie viel mehr du verdienen möchtest und vor allem bis wann du das Geld erwartest. Welches Vermögen strebst du an und über wie viel Geld willst du verfügen?
  2. Bestimme genau was du dafür tun wirst
    Bestimme genau was du im Gegensatz dafür tun und leisten kannst. Werde die hier auch deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst  
  3. Lege das genaue Datum fest, an dem du das Geld besitzen möchtest
    Lege ein genaues Datum fest bis wann du den Betrag besitzen willst 
  4. Entwerfe einen exakten Plan für dein Vorhaben
    Arbeite den Plan genau aus und fang an ihn in die Tat umzusetzen 
  5. Halte dann Plan schriftlich fest
    Halte diesen Plan, mit dem, was du tun willst und wie viel du verdienen möchtest schriftlich fest
  6. Lies dir dieses Dokument zweimal pro Tag vor
    Lies dir dieses Dokument mindestens 1 bis 2 mal am Tag durch, idealerweise
    Vor dem Schlafengehen. Stelle dir beim Lesen vor, wie du das Ziel bereits erreicht hast

 

Viele wären gerne reich. Doch nur wenige wissen, dass ein konkreter Plan zusammen mit dem dringenden Anliegen, zu Geld zu kommen, die einzigen zuverlässigen Mittel sind, um sich ein großes Vermögen aufzubauen.

 

Selbst die größte Erungenschaft war zunächst nicht mehr als ein Traum

 

Viele Visonäre sind gescheitert bevor sie Erfolg hatten

Ob Edison oder Henry Ford, sie alle haben Rückschläge erlebt und mussten feststellen, dass ihre Ideen zunächst belächelt wurden. Edison scheiterte unzählige Male, bis es ihm gelang, die Glühbirne zu erfinden. Beethoven war taub, aber das hinderte ihn nicht daran, seine Musik in die Welt zu bringen. Albert Einstein war in der Schule nie besonders gut, doch trotzdem wurde er ein erfolgreiches Genie. Solche Geschichten finde sich im 20. Jahrhundert zahlreiche. Hier habe ich einige für dich zusammengefasst.   https://the-moneyinsider1.de/biografien-erfolgreicher-menschen
Das Entscheidende bei diesen Menschen war, ihre Entschlossenheit zu handeln und ihr unerschütterlicher Glaube an ihre Vision. Man muss glauben, nicht nur wünschen oder hoffen.

 

 

                    

Die Erfolgsgesetze
kurz zusammengefasst

 

Der feste Glaube etwas zu erreichen und die Visualisierung 

Glauben ist ein Zustand, der auch durch die Autosuggestion also die Beeinflussung das Unterbewusstsein hergestellt werden kann. Reichtum und Armut beide entspringt zuerst im Kopf und den Gedanken. Der Glaube kann Berge versetzen und Umstände schaffen, die vorher nicht da waren. Wir entscheiden, womit wir unseren Geist füttern, ob mit Mut und guten Gedanken an Wohlstand oder mit Gedanken an Mangel. Ein Ziel oder ein Plan wird durch Wiederholen im Kopf verankert. Unser Unterbewusstsein braucht für jede neue Verhaltensweise mindestens 21 Tage. Der Glaube ist das einzige Mittel gegen Misserfolg und Zweifel. 

 

Das Unterbewusstsein mit Autosuggestion beeinflussen

Mit Autosuggestion ist die Selbstbeeinflussung durch Hypnose, Affirmationen und Subliminals gemeint. Wie oben bereits erwähnt, solltest du dir dein Dokument mit den Zielen einmal täglich durchlesen, um so auch dein Unterbewusstsein zu beeinflussen. Den dieses Anliegen bleibt nicht ohne Gehör. Mit jeder Wiederholung wird es zu deiner neuen Denkweise. Natürlich wird es nicht gelingen alle Emotionen auf Anhieb zu kontrollieren oder negative Gedanken nicht hochkommen zu lassen. Aber du wirst zumindest das richtige Mindset entwickeln und die Veränderung Schritt für Schritt spüren.

 

Die persönlichen Fachkenntnisse nutzen und erweitern

Wie du zu Wohlstand kommen kannst,  hat auch damit zu tun, wo deine Stärken und Fähigkeiten liegen, natürlich kann man auch etwas Neues lernen, aber in der Regel richtet sich das danach dem, was man gelernt hat und auch kann. Aber vor allem, was einem selbst auch Spaß macht und womit man sich identifizieren kann. Ich möchte mich selbst an dieser Stelle als Beispiel nennen,  eine Stärke ist auf jeden Fall das ich gerne schreibe und schnell lesen kann. Deshalb habe ich auch Bücher geschrieben aber auf diesem Weg kam ich nicht weiter und ich  musst mir überlegen, ob ein anderer Weg besser wäre.

Meine große Stärke ist auch der sichere Umgang mit dem PC und das Erstellen von Werbeseiten mit WordPress, also habe ich Ende 2016 entschieden ich werde mich verstärkt auf das Online Marketing fokussieren. Aber auch andere Fachkenntnisse, die man in Ausbildungen erwirbt, lassen sich nutzen z. B. aus dem Fernlehrgang meine Grafik Designs oder aus meiner kaufmännischen Ausbildung. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, das man sich immer weiter bilden sollte, um sich auf dem Laufenden zu halten und seinen Horizont zu erweitern.

 

Die eigene Vorstellungskraft einsetzen

Fantasie ist die Werkstatt des Geistes in der wir die Realität formen. Die großen Denker des 20. Jahrhunderts konnten sich Automobil vorstellen und Züge mit bis zu 200 km/h sie konnten den Mensch auf Mond und unter dem Wasser sehen. Und alles was wir uns real und lebhaft vorstellen können ist auch erreichbar. Die systematische Vorstellungskraft stellt einen Plan in allen Einzelheiten bildlich dar. Die schöpferische Vorstellungskraft lässt sich mit dem träumen vergleichen. Beide lassen sich trainieren wie ein Muskel. Ideen sind die Grundlage für Vermögen und diese Ideen entstehen immer zuerst in der eigenen Vorstellung.

 

Systematische Planung oder vom Anliegen zur Wirklichkeit

Zur systematischen Planung gehört es auch sich in Master Mind Gruppen oder Seminaren auszutauschen und von anderen zu lernen. Weiterhin gehört aber auch eine intelligente Planung dazu dies auch das Verwalten von finanziellen Einnahmen umfasst. Wen es Rückschläge gibt solltest du deinen Plan anpassen jedoch nicht davon abweichen.

 

Die Kraft von Imagination und Autosuggestion 


Wie bereits erwähnt ist Imagination eine der mächtigsten Kräfte des menschlichen Geistes. In zahlreichen Büchern und Filmen wird gelehrt, dass wir durch die Macht der bildlichen Vorstellungen Welten bewegen können und Einfluss auf die Umstände im Außen haben. Noch besser ist es hier zusätzlich mit der Autosuggestion zu arbeiten, um rasche Erfolge zu sehen.

Imagination ist deshalb so kraftvoll, weil sie positive Gefühle in wenigen Minuten hervorrufen kann und das Bild im Unterbewusstsein verankert wird. Allerdings beseht nun schnell die Gefahr das ganze als Fantasie und Spinnerei zu bezeichnen. Du solltest an der Stelle aber deinem Ideal treu bleiben und dich damit identifizieren können, das heißt in die Rolle einfühlen können wie ein Schauspieler. Die Herausforderung ist stärker als die Zweifel des bewussten Verstandes zu werden.


Durchhaltevermögen und Ausdauer als wichtige Kriterien

Durchhaltevermögen und Geduld zahlen sich aus, gerade auch im Online Marketing Bereich. Wen wir frühzeitig aufgeben werden wir nicht wissen, ob wir es geschafft hätten.  Ausdauer setzt Willenskraft voraus. Viele Menschen geben bei den ersten Anzeichen  für Widerstände auf und werfen die Flinte ins Korn. Henry Ford verfolgte seine Ziele eifrig, trotz der kritischen Stimmen von überall her.

Beim Aufbau eines Vermögens ist Disziplin unerlässlich. Jeder der zu Geld kommen möchte benötigt diese Ausdauer. Mangelnde Ausdauer ist einer der Hauptgründe für Misserfolge. Hier wieder das Beispiel mit dem Online Marketing mehr als 95 % scheitern, weil sie vorzeitig aufgeben. Armut findet sich dort, wo kein Geldbewusstsein Platz hat, den Geld sucht sich den Weg zu Menschen, die es erwarten. Nochmal kurz gefasst:

  • Du brauchst ein Ziel und die Ausdauer es zu verflogen
  • Ein Anliegen das du hast z. B. mehr Geld zu verdienen
  • Und den Glauben daran dies auch tun zu können
  • Konkrete Planung für die Umsetzung
  • Die Willenskraft etwas zu verändern

 

 

Was sind Mindbooks

Hörbücher 2.0 – Literarische Werke zur Entfaltung des Geistes treffen auf Subliminal Technologien. Tieferes Verständnis. Maximale Effizienz. Lerne die theoretischen Inhalte auf wachbewusster Ebene, während du auf unterbewusster Ebene das Gehörte tief abspeicherst. Die besten Hörbücher aus der New Age Literatur vereint. 

Essentielles Wissen aus Hörbüchern aufnehmen und gleichzeitig das Unterbewusstsein programmieren? Kein Problem mit den MindBooks. Diese Subliminal Technologie ist die Erste ihrer Art und ermöglicht es dir wachbewusst Wissen aufzunehmen und dieses unterbewusst direkt zu verankern. Mit spannenden Werken von: Napoleon Hill, Rudolf Steiner, Dr. Joseph Murphy, Raymond C. Barker, Earl Nightingale, Florence Scovel Shinn, Ben Sweetland, Orison Swett Marden und vielen Mehr.

 

Mindbooks von EnergeticEterniy erwerben

 

 

 

 

Die 6 Grundängste und wie man sie austricksen kann

Diese 6 Ängste hat fast jeder Mensch schon einmal verspürt. Sie lauten wie folgt:

  • Die Angst vor Armut
  • Die Angst vor Kritik
  • Die Angst vor Krankheit
  • Die Angst davor einen lieben Menschen zu verlieren
  • Die Angst vor dem Alter
  • Die Angst vor dem Tod

     

     

Die Angst vor Armut

Bei der Angst vor Armut leben wir in ständiger Sorge nicht genug von allem zu haben. Wir nehmen ein Mangel in unserem Leben wahr, der uns daran, hindert waren, Reichtum zu manifestieren. Hill zufolge braucht es ein klares Anliegen, damit wir die Armutsangst überwinden können und unsere höchsten Ziele erreichen.

 

Die Angst vor Kritik:

Konstruktive Kritik ist gut und bringt uns weiter, aber es gibt auch Kritik, die völlig fehl am Platz ist und die uns an unseren eigenen Fähigkeiten zweifeln lässt. In vielen Fällen ist es so, dass Kinder bereits von ihren Eltern oder Lehren viel Kritik ernten und später nicht kritikfähig sind. Die Angst vor Kritik kann aber relativ leicht aufgelöst werden, indem man an sich selbst und seinen eigenen Fähigkeiten abriet und sich stetig verbessert. 

 

Die Angst vor Krankheit:

Weniger Einfluss hingen, hat man oft auf unvorhergesehene Krankheiten. Natürlich ist es gut, wenn wir gesund leben, uns ausgewogen und bewusst ernähren, doch ich könnte hier zahlreiche Beispiele aus dem eignen Bekanntenkreis aufführen von Menschen, die alles für ihre Fitness taten und doch krank wurden. Die eigentliche Angst dahinter ist dem Partner nicht mehr zu genügen, im Job zu versagen und nicht mehr gebraucht zu werden. 

 

Die Angst vor dem Verlust der Liebe:

Eine Angst, die wohl vielen bekannt sein dürfte, die Angst den Partner zu verlieren, sei es durch einen Unfall, durch Krankheit oder an einen anderen Partner. Auch die Angst hat ihren Ursprung meist in der Beziehung zu einem Elternteil. Die Verlustängste können dann so stark sein, dass wir regelrecht an einem Partner klammern. Auch heute noch ist die Angst mit Eifersucht verbunden. Dabei zeigt Eifersucht eigentlich unsre Selbstzweifel an und das Misstrauen in diese Verbindung.

Die Angst vor dem Alter

Auch die Angst vor dem Alter kann mit der Angst vor Armut und Krankheit in Verbindung stehen.  Es ist aber auch die Angst vor Einsamkeit, die Angst vor der eigen Zukunft. Diese Angst beschäftigt uns meist erst ab dem 50 Lebensjahr. Ab dem Zeitpunkt, wo unsere Rente eine größere Rolle spielt und wo wir anfälliger für Krankheiten sind, tritt ist diese Angst in den Vordergrund.

Die Angst vor dem Tod

Diese Angst ist für viele die schlimmste, den sie wissen nicht, was danach kommt und niemand weiß das. Aber sich deswegen verrückt zu machen, wirkt sich wiederum negativ auf die eigen Gesundheit aus. Wir alle müssen irgendwann gehen und das einzige, was wir gegen diese Angst tun können ist, das beste aus unserm Leben zu machen und die einzelnen Momente von Glück und Freude ausgiebig zu genießen. Keiner wird die Frage, ob es dann Himmel oder Hölle oder vielleicht Reinkarnation gibt, mit Sicherheit beantworten können. Aber darüber nachzudenken erscheint sinnlos, da die Frage sich zumindest derzeit nicht mit absoluter Sicherheit beantworten lässt. 

 

Meine persönliche Meinung zu  – Denke nach und werde Reich

Von Anfang an war ich begeistert von den Inhalten aus Denken nach und werde reich. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Gerade, wenn von einem Geheimnis die Rede ist, steigt die Spannung. Das Buch lässt sich auch leichter lesen, da die realen Bespiele einem selbst Mut machen und für Abwechslung sorgen. Die Investition von 15,90 Euro ist es in jedem Fall wert und ein Buch – Wie Denke nach und werde reich, kann man immer mal wieder lesen. Das Buch eignet sich für alle die ihre Glaubenssätze und ihre Denkweise verändern möchten und das Geheimnis von Erfolg und Wohlstand erfahren möchten.

 

Fazit: Das Geheimnis von Denke nach und werde Reich

In seinem Buch, Denke nach und werde Reich“ präsentiert Napoleon Hill die Erfolgsgeheimnisse der Millionäre auf eine fesselnde und inspirierende Weise. Indem er tiefe Einblicke in das Denken
und Verhalten erfolgreicher Menschen gibt, zeigt er uns den Weg zu Reichtum und Erfolg. Die zentralen Lektionen dieses Buches sind die Macht des positiven Denkens, das Setzen von klaren Zielen, die Entwicklung eines starken Willens und die Beharrlichkeit, Hindernisse zu überwinden. Hill betont die Bedeutung von Selbstreflexion, Vorstellungskraft und der Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Wenn du bereit bist, dein Denken zu verändern und die Prinzipien in „Denke nach und werde Reich“ anzuwenden, kann es auch dein Leben zu positiven verändern.

 

Mehr vom Money Insider 1 Blog

Abonniere meinen Newsletter und sichere dir exklusive Inhalte!

Erhalte dafür Zugang zu meinem Mitgliederbereich

Folge mir auf Instagram und Threads

Ich bin auch auf TikTok zu finden

Bleib mit X auf dem auf Laufenden