Webseiten erstellen mit dem Pagebuilder Elementor


 

In diesem Video stelle ich euch den Pagebuilder Elemantor vor,
mit dem ihr gelungen Webseiten und Landingpages erstellen könnte.
Der Pagebuilder ist in einer Gratis Version erhältlich und bietet bereits
hier zahlreiche Design Vorlagen. So könnt ihr die Webseiten an eure Bedürfnisse anpassen und via Drag & Drop neue Elemente hinzufügen. In der kostenpflichtigen Version habt ihr natürlich noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und könnt auch Landingpages oder Coming soon Pages erstellen.

 

 

Die besten Bücher Erfolgsbücher 

In dieser Videopräsentation stelle ich dir die Bücher: Denke nach
und werde Reich, die
Wissenschaft des Reich Werdens, der Geist in
der Münze und das Master Key System näher vor.
Hier kannst du dir
die Präsentation als PDF herunterladen: https://bit.ly/2XHCLyj

 

Backups erstellen mit dem Plugin UpdraftPlus

 

Bei einem eigenen Blog oder einer Webseite ist es wichtig regelmäßig Backups zu erstellen. Zwar bieten einige Hoster wie All.inkl das inklusive an, trotzdem ist es sinnvoller selbst seine Daten zu sichern. Dafür gibt es verschiedene Plugins, dass am meist genutzte und bekannteste ist Updraft Plus. Wie du damit ein Backup erstellst,
zeige ich dir in diesem Video.

 

Meine 10 besten WordPress Plugins

 

 

WordPress Plugins sind kleine Zusatzprogramme, die deiner Website um eine Vielzahl an Funkthronen ergänzen. Inzwischen gibt es aber mehr als 50.000 solcher Plugins und hier stellt sich die Frage, welche davon braucht man wirklich. Welche Plugins zur Grundausstattung gehören sollten, erfährst du in diesem Video.

 

Warum WordPress sich zum Bloggen besser eignet als ein Homepagebaukästen

 

 

Hoempagebaukästen wie Jimdo und Wix sind inzwischen relativ weit entwickelt und eignet ideal sich für kleinere Projekte relativ gut.
Dank dem einfach Drag & Drop wird es damit auch für Anfänger möglich einen gelungenen Webauftritt zu schaffen. Trotzdem lassen sich anspruchsvolle Webseiten leichter mit WordPress umsetzen, vor allem wer einen eigenen Onlineshop plant oder das Design individuell anpassen möchte macht mit WordPress nicht viel falsch.

 

Das Plugin – WP Security and Firewall für mehr Sicherheit

 

Das All-in-One-WordPress-Security-Plugin macht deine WordPress
Webseite noch sicher. Es reduziert das Sicherheitsrisiko, indem es die Webseite auf Schwachstellen prüft und die neuesten, empfohlenen  Sicherheitsverfahren verwendet. Das Plugin überzeugt durch seine Funktionsvielfalt und seine einfache Benuzteroberfläche.

 

DSGVO für Blogger und Webseienbetreiber

 

 

In diesem Video erfährst du, welche Möglichkeiten du hast ein kostenloses Impressum zu erstellen. Da heute auch eine Datenschutzerklärung Pflicht für alle Blogger ist stehen dir ebenfalls zwei kostenlose Tools zur Verfügung. Unter eRecht24.de erfährst du außerdem jede Menge nützliche Tipps, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Und welche Plugins dir dabei helfen die Cookie Hinweise zu integrieren sehen wir uns ebenfalls an. 

Evernote mein digitales Notizbuch für fast alles

 

Seit diesem Jahr nutze ich wieder vermehrt Evernote, um meine digitalen Notizen zu verwalten. Die App ist sehr praktisch, wenn es darum geht Ideen zu sammeln, Plots aufzuschreiben oder Recherchen und Webseiten aus dem Netz zu speichern.

 

Wie du mit Digimember einen Mitgliederbereich erstellen kannst

 

 

Du planst einen eigenen Mitgliederbereich mit Digimember zu erstellen und weißt jetzt nicht wie du diesen einrichten kannst. Kein Problem mit diesem Video erhälst du eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Digimember Einstellungen anzupassen und Digimeber mit dem Zahlungsanbieter Digistore24 zu verbinden. Ich zeige dir wie du die ersten Seiten anlegen kannst und diese durch Digimeber schützen kannst.

 

Das Enfold Theme näher vorgestellt

 

 

Das Enfold Theme hat mich nach langer Recherche überzeugt. Es kann vor allem mit seinen verschieden Demo vorlagen und der einfachen Anpassung im eigenen Pagebuilder punkten. Aber die Einarbeitung in die kompletten und Vielseitigkeit Funkionen des Themes brauchen Zeit. In diesem Video zeige ich dir daher welche Einstellungen und Anpassungen du mit dem Theme  an deiner Webseite vornehmen kannst. 

 

Die Online Marketing Trends 2019

 

 

Wie jedes Jahr zeichnen sich Mitte des Jahres Trends im Online Marketing ab. Wenn ich an den Erfolgskongress 2018 zurück denke waren da vor allem Podcast und Messenger Marketing im Gespräch. Auch diese Jahr heißt es wieder mobiles Marketing und immer mehr sind auf den Zug aufgesprungen ihren Kundenservice auch über Messenger abzuwickeln. Abropos Kunden, Authentizität und Ehrlichkeit wird immer wichtiger. Influrencer also Meinungsmacher geben zwar nach wie vor en Ton an, aber kleinere Startups und Selbstständige können durch einen Blog und einen gelungen Werbeauftritt das Vertrauen von Kunden gewinnen. 

 

 

Projekte managen mit Wrike

 

Die meisten von euch dürften Asana und Trello kennen, diese Tools nutzen auch viele Unternehmen und Blogs.
Und was soll ich sagen, ich konnte mich nicht zwischen Asana und Wrike entscheiden, bis ich Asana auch beruflich nutzen konnte und Wrike nur noch für meine Blogprpjekte nutze. Es ist ein erstklassiges Tools um komplerxere Projekte zu organisieren und stets die Übersicht zu behalten. Dabei kannst du zwischen der Kanbanansicht, der Listen- und Tabellenansicht wechseln. Und das beste , du kannst Wrike genau wie Asana auch gratis nutzen.