Artikel und SEO-Texte erstellen lassen, dass macht vor allem dann Sinn, wenn du dich auf dein Kerngeschäft und wichtige Aufgaben konzentrieren möchtest. Ich unterstütze dich daher, bei der Erstellung von SEO-Texten für deine Website oder deinen Blog. Du profitierst von meiner Erfahrung im Texten und der Suchmaschinenoptimierung, die ich durch meine Tätigkeit als virtuelle Assistenz stetig verbessern konnte. Auch durch meine eigenen Projekte habe ich so meinen individuellen Schreibstil entwickelt.

 

Warum du Blogartikel schreiben lassen solltest

Wenn du ein Blog hast, der regelmäßig mit Content bestückt werden soll, unterstütze ich dich bei der Erstellung von neuen Artikeln. Dir fehlt einfach die Zeit ständig neue Artikel zu erstellen, du möchtest dich auf deine Kernaufgaben konzentrieren, dann übernehme ich den Aufbau deines Blogs. Gerade Blogartikel lassen sich gut auslagern, sodass du dich um wichtigere Aufgaben kümmern kannst und trotzdem von Blogartikel profitierst, die bei Google ranken.

 

Warum Blogartikel zu einer guten Content Marketing Strategie gehören

Ein einzelner Blogartikel kann dir sogar noch nach Jahren neuen Traffic auf deinen Blog bringen. Während du bei Social Media Post oft schnell in Vergessenheit gerätst und dich immer wieder sichtbar machen musst, ist ein Blogartikel auch nach Jahren noch über Google auffindbar. Je besser das Keyword gewählt wurde, desto mehr Traffic bekommst du über diesen Artikel. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Blogartikels beträgt 2 Jahre, aber ich habe schon selbst Blogartikel geschrieben, die nach 4 Jahren noch Traffic generieren. Zum Vergleich, ein Twitter Post hat eine Lebensdauer von 25 Minuten, ein YouTube Video von 2 Monaten. Blogartikel sind also eine nachhaltige Strategie für dein Online-Marketing, die deine Expertise und Fachkenntnisse zeigen. Je älter die Website und die Artikel, desto besser wird auch das Ranking bei Google, vorausgesetzt, die Texte bieten Mehrwert für die Leser und sind über die richtigen Keywords zu finden. Doch um dein Google Ranking aufzubauen brauchst du Geduld, eine neue Website braucht im Schnitt -12 Monate um bei Google in den vorderen Plätzen zu ranken. Hier kommen die Longtail Keywords in Spiel, die deutlich weniger Konkurrenz haben.

 

Mit welchen Tools ich arbeite

Ich arbeite mit den Keywordtools Hypersuggest, Übersuggest und dem Keywordtool.io sowie mit dem Tool Answer the Public, um herausfinden wonach Leute in Google suchen und um die Longtail Keywords ausfindig zu machen. Zusätzlich arbeite ich mit diversen Chrome Add-ons, die es mir m Vorfeld ermöglichen herauszufinden welche Keywords die Konkurrenz nutzt, was in Google häufig gesucht wird und welche Technik die verschiedensten Websites verwenden. Um fehlerfreie Texte zu garantieren, arbeite ich mit dem Add-on LanguageTool sowie mit der Rechtschreibkorrektur von Microsoft Word.

 

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

  1. In einem kostenlosen Erstgespräch per Zoom oder Skype lernen wir uns kennen und besprechen das weitere Vorgehen sowie einzelne Details zum Text.
  2. Ich führe für dich die Keyword-Recherchen durch, damit ich weiß, wonach deine Zielgruppe online sucht.
  3. Im Anschluss sende ich dir eine Liste mit den verschiedenen Keywords per E-Mail zu, sowie Themenvorschläge mit Überschriften zu den Blogartikeln.
  4. Ich erstelle eine ersten Rohentwurf des Blogartikels, sodass wir an der Ausarbeitung feilen können und ich weiß, welcher Schreibstil dir zusagt.
  5. Abschließen erhältst du den fertigen Blogartikel als PDF Dokument. Darin enthalten sind auch Metadaten für Yoast SEO und das jeweilige Keyword.
  6. In der Korrekturschleife arbeite ich nochmal gewünschte Veränderungen und Vorschläge aus.
  7. Auf Wunsch pflege ich den kompletten Artikel auch in deinen Blog ein, inklusive Bilder oder Videos.

 

Das ist im Blog Paket enthalten

  • Individuelles Briefing und kostenloses Erstgespräch 30 Minuten
  • 1 Blogartikel mit je 1000 – 1500 Wörter
  • Keyword-Recherche mit Excel Liste
  • Themenvorschläge für deine Artikel
  • Suchmaschinenoptimierte Texte für Google
  • Bildauswahl nach absprach Adobe Stock, Canva etc.
  • Social Media Postings und Handlungsanforderung im Artikel
  • SEO-Snippet für Google
    Meta Description und Bild-SEO
  • Feedbackgespräch mit Änderungswünschen
  • Bonus: Mehr Traffic auf dem eignen Blog

 

 

Artikel und SEO-Texte schreiben lassen: Diese Vorteile biete ich dir

  • Mehr Zeit für dein Kerngeschäft
  • Content mit Mehrwert
  • Keine eigenen Ideen notwendig, Themenvorschläge
  • Individuelle Texte, die
  • SEO-optimiert sind
    Langfristige Trafficquelle über Blogartikel
  • Microcontent für deine Social Media Präsenzen
  • Keine 0815 Textbroker Artikel

 

Für wen lohnt es sich Blogartikel outzusourcen

Für private Hobbyblogger ergibt es wohl wenig Sinn, ihre ganzen Artikel schrieben zu lassen, aber für kleinere Unterthemen, Coaches oder Online Marketer, die sich wichtigen Aufgaben widmen möchten, kann es eine enorme Erleichterung sein, sich nicht auch noch um neuen Content kümmern zu müssen. Dabei wird oft der Fehler gemacht billige Texte über Textbörsen schreiben zu lassen, die dann oft nach nichts klingen, zahlreiche Keywords enthalten, die zum Teil irrelevant sind und letzten Endes mehr Mühe und Arbeit machen als hätte man den Text selbst geschrieben. Und wenn teure SEO Texter für dich auch nicht infrage kommen, dann bist du hier genau richtig.

 

Blogartikel schreiben lassen

SEO Texte für deine Website

  •  Keyword-Recherche
  •  Artikel mit bis zu 1500 Wörter
  • Pro Wort 0,07 Cent
  •  Themenvorschläge
  •  SEO-optimierte Texte
  •  Meta Description und SEO-Snippet
  •  kostenloses Feedback Gespräch
  •  Anpassung der Texte