Das Geheimnis von Denke nach und werde reich

 

Denke nach und werde Reich von Napoleon Hill

Werbung

In seinem Besteller – Denke nach
und werde Reich veröffentlichte Napoleon Hill im 20. Jahrhundert, die Erfolgsgeheimnisse der Millionäre. Seitdem hat sich der Besteller mehr als 70 Millionen mal verkauft und ist nach wie vor aktuell. Du erfährst in diesem Buch, was das Geheimnis des Erfolges ist und wie man eine Denkweise entwickelt, die auch Millionäre haben. In diesem Artikel erfährst du in einer Kurzfassung, worum es im Buch geht und wie du auf dein Ziel hinarbeiten kannst. Hill sagte, das wir ein Geldbewusstsein entwickeln müssen und den brennenden Wunsch in uns verspüren müssen etwas zu verändern, dann können wir auch einen Plan schmieden und diesen in die Tat umsetzten.

Die Grundlage für Erfolg und Wohlstand

Die meisten Menschen träumen von einem Leben in Luxus und Wohlstand, aber nur wenige verstehen das hier zu Hartnäckigkeit und konkrete Pläne notwendig sind. Die Methode um reich zu werden besteht aus sechs Schritten, die ich hier kurz erläutern möchte

 

  1. Lege ein exaktes Ziel mit genauem Geldbetrag fest
    Setze dir im Kopf ein genaues Ziel, auf das du hinabreiten möchtest. Lege den exakten Betrag fest den du monatlich oder jährlich verdienen möchtest.
    Notiere wie viel mehr du verdienen möchtest und vor allem bis wann du das Geld erwartest. Welches Vermögen strebst du an und über wie viel Geld willst du verfügen?
  2. Bestimme genau was du dafür tun wirst
    Bestimme genau was du im Gegensatz dafür tun und leisten kannst. Werde die hier auch deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst  
  3. Lege das genaue Datum fest, an dem du das Geld besitzen möchtest
    Lege ein genaues Datum fest bis wann du den Betrag besitzen willst 
  4. Entwerfe einen exakten Plan für dein Vorhaben
    Arbeite den Plan genau aus und Fang an ihn in die Tat umzusetzen 
  5. Halte dann Plan schriftlich fest
    Halte diesen Plan, mit dem, was du tun willst und wie viel du verdienen möchtest schriftlich fest
  6. Lies dir dieses Dokument zweimal pro Tag vor
    Lies dir dieses Dokument mindestens 1 bis 2 mal
    am Tag durch, idealerweise
    Vor dem Schlafengehen. Stelle dir beim Lesen vor, wie du das Ziel bereits erreicht hast

 

Viele wären gerne reich. Doch nur wenige wissen,
dass ein konkreter Plan zusammen mit dem dringenden Anliegen, zu Geld zu kommen, die einzigen zuverlässigen Mittel sind, um sich ein großes Vermögen aufzubauen.

 

                    

Die Erfolgsgesetzte
kurz 
zusammengefasst

 

Der feste Glaube etwas zu erreichen und die Visualisierung 

Glauben ist ein Zustand, der auch durch die Autosuggestion also die Beeinflussung das Unterbewusstsein hergestellt werden kann.
Reichtum und Armut beide entspringt zuerst im
Kopf und den Gedanken. Der Glaube kann Berge versetzen und Umstände schaffen, die vorher nicht
da waren. Wir entscheiden, womit wir unseren Geist füttern, ob mit Mut und guten Gedanken an Wohlstand oder mit Gedanken an Mangel.

Ein Ziel oder ein Plan wird durch Wiederholen im Kopf verankert. Unser Unterbewusstsein braucht für jede neue Verhaltensweise mindestens 21 Tage. Der Glaube ist das einzige Mittel gegen Misserfolg und Zweifel. 

 

Das Unterbewusstsein mit Autosuggestion beeinflussen

Mit Autosuggestion ist die Selbstbeeinflussung durch Hypnose, Affirmationen und Subliminals gemeint.
Wie oben bereits erwähnt, solltest du dir dein Dokument mit den Zielen einmal täglich durchlesen,
um so auch dein Unterbewusstsein zu beeinflussen.
Den dieses Anliegen bleibt nicht ohne Gehör. Mit jeder Wiederholung wird es zu deiner neuen Denkweise. Natürlich wird es nicht gelingen alle Emotionen auf Anhieb zu kontrollieren oder negative Gedanken nicht hochkommen zu lassen. Aber du wirst zumindest das richtige Mindset entwickeln und die Veränderung Schritt für Schritt spüren.

 

Die persönlichen Fachkenntnisse nutzen und erweitern

Wie du zu Wohlstand kommen kannst,  hat auch damit zu tun, wo ihre Stärken und Fähigkeiten liegen, natürlich kann man auch etwas Neues lernen, aber in der Regel richtet sich das danach dem, was man gelernt hat und auch kann. Aber vor allem, was einem selbst auch Spaß macht und womit man sich identifizieren kann. Ich möchte mich selbst an dieser Stelle als Beispiel nennen,  eine Stärke ist auf jeden Fall das ich gerne schreibe und schnell lesen kann. Deshalb habe ich auch Bücher geschrieben aber auf diesem Weg kam ich nicht weiter und ich  musst mir überlegen, ob ein anderer Weg besser wäre.

Meine große Stärke ist auch der sichere Umgang mit dem PC und das Erstellen von Werbeseiten mit WordPress, also habe ich Ende 2016 entschieden ich werde mich verstärkt auf das Online Marketing fokussieren. Aber auch andere Fachkenntnisse, die man in Ausbildungen erwirbt, lassen sich nutzen z. B. aus dem Fernlehrgang meine Grafik Designs oder aus meiner kaufmännischen Ausbildung. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, das man sich immer weiter bilden sollte, um sich auf dem Laufenden zu halten und seinen Horizont zu erweitern.

 

Die eigene Vorstellungskraft einsetzen

Fantasie ist die Werkstatt des Geistes in der wir
die Realität formen. Die großen Denker
des 20. Jahrhunderts konnten sich Automobil
vorstellen und Züge mit bis zu 200 km/h
sie konnten den Mensch auf Mond und unter dem Wasser sehen. Und alles was wir uns real und lebhaft vorstellen können ist auch erreichbar.
Die systematische Vorstellungskraft stellt einen Plan
in allen Einzelheiten bildlich dar. Die schöpferische Vorstellungskraft lässt sich mit dem träumen vergleichen. Beide lassen sich trainieren wie ein Muskel. Ideen sind die Grundlage für Vermögen und diese Ideen entstehen immer zuerst in der eigenen Vorstellung.

 

Systematische Planung oder vom Anliegen zur Wirklichkeit

Zur systematischen Planung gehört es auch sich in Mast Mind Gruppen oder Seminaren auszutauschen und von anderen zu lernen. Weiterhin gehört aber auch eine intelligente Planung dazu dies auch das Verwalten von finanziellen Einnahmen umfasst. Wen es Rückschläge gibt solltest du deinen Plan anpassen jedoch nicht davon abweichen.

 

Ideen notieren

Jeder Vision geht ein Plan voraus. Zuerst war die Idee und der Gedanke, dann die Umsetzung

Die Kraft von Imagination und Autosuggestion 



Wie bereits erwähnt ist Imagination eine der mächtigsten Kräfte des menschlichen Geistes.
In zahlreichen Büchern und Filmen wird gelehrt,
dass wir durch die Macht der bildlichen Vorstellungen Welten bewegen können und Einfluss auf die Umstände im Außen haben. Noch besser ist es hier zusätzlich mit der Autosuggestion zu arbeiten, um rasche Erfolge zu sehen.

Imagination ist deshalb so kraftvoll, weil sie positive Gefühle in wenigen Minuten hervorrufen kann und das Bild im Unterbewusstsein verankert wird. Allerdings beseht nun schnell die Gefahr das ganze als Fantasie und Spinnerei zu bezeichnen.
Du solltest an der Stelle aber deinem Ideal treu bleiben und dich damit identifizieren können, das heißt in die Rolle einfühlen können wie ein Schauspieler. Die Herausforderung ist stärker als die Zweifel des bewussten Verstandes zu werden.

Durchhaltevermögen und Ausdauer als wichtige Kriterien

 

Durchhaltevermögen und Geduld zahlen sich aus, gerade auch im Online Marketing Bereich. Wen wir frühzeitig aufgeben werden wir nicht wissen, ob wir es geschafft hätten.  Ausdauer setzt Willenskraft voraus. Viele Menschen geben bei den ersten Anzeichen  für Widerstände auf und werfen die Flinte ins Korn.
Henry Ford verfolgte seine Ziele eifrig, trotz der kritischen Stimmen von überall her.

Beim Aufbau eines Vermögens ist Disziplin unerlässlich. Jeder der zu Geld kommen möchte benötigt diese Ausdauer. Mangelnde Ausdauer ist
einer der Hauptgründe für Misserfolge.
Hier wieder das Beispiel mit dem Online Marketing mehr als 95 % scheitern, weil sie vorzeitig aufgeben. Armut findet sich dort, wo kein Geldbewusstsein Platz hat, den Geld sucht sich den Weg zu Menschen, die es erwarten. Nochmal kurz gefasst:

  • Du brauchst ein Ziel und die Ausdauer es zu verflogen
  • Ein Anliegen das du hast z. B. mehr Geld zu verdienen
  • Und den Glauben daran dies auch tun zu können
  • Konkrete Planung für die Umsetzung
  • Die Willenskraft etwas zu verändern

 

Meine persönliche Meinung zu  – Denke nach und werde Reich

Von Anfang an war ich begeistert von den Inhalten aus Denken nach und werde reich. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Gerade, wenn von einem Geheimnis die Rede ist, steigt die Spannung. Das Buch lässt sich auch leichter lesen, da die realen Bespiele einem selbst viel Mut machen und für Abwechslung sorgen.
Die Investition von 15,90 Euro ist es in jedem Fall wert und ein Buch – Wie Denke nach und werde reich, kann man immer mal wieder lesen. Das Buch eignet sich für alle die ihre Glaubenssätze und ihre Denkweise verändern möchten und das Geheimnis von Erfolg und Wohlstand erfahren möchten.

Direkt zum Buch Denke nach und Werde Reich

 

Mehr vom Money Insider 1 Blog

Du hast eine Frage zum aktuellen Artikel
oder möchtest etwas ergänzen,
dann nutze die Kommentarfunktion

Hast du eine persönliche Anfrage?, dann schreib an
Money-Insider1@mail.de
Folge mir auf Facebook oder Twitter

 

 

 

 

Newsletter abonnieren

 

Money Insider 1

Erhalte die besten Tipps und Strategien für WordPress & Online Marketing

Willst du zusätzliche Inhalte und Tipps per Newsletter erhalten oder stets auf dem laufenden bleiben? Dann trage dich einfach in meinen Newsletter ein.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − 2 =