Wie das Webinar von Mindvalley mein Leben positiv beeinflusst hat

In der letzten Zeit beschäftigt ich mich viel mit dem Thema Selbstverwirklichung und so bin ich auch auf das Webinar von Mindvalley gestoßen. Mithilfe eines sogenannten Lifebooks, kannst du deine Lebensvision finden.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Webinaren und habe bereits ein Artikel darüber geschrieben das viele Online Marketer Webinar nur nutzen, um lauthals zu schreien, kauft meine neuen Produkte. Doch seit diesem Jahr ziehe ich vermehrt Webinare, an die zu mir passen und auch noch jede Menge  an gutem Content liefern.
Das erste Webinar war von  John und Missy Butcher mit dem Thema  – Lifebook gestalten und das zweite von Vishen Lakhiani mit dem Thema – Erwecke dein unbegrenztes Potenzial. Was mir richtig gut gefallen hat war, dass man sogar ein Worksheet bekam in den man das gelernte praktisch anwenden kann. Zudem gab es eine sehr schöne Übung, bei der es zunächst  darum ging, sich in einen entspannten Zustand zubringen und dann sein Lebensziel vor seinem inneren Auge ablaufen zu lassen. Im Anschluss sollte ich mir notieren was ich visualisiert habe.  

Die Inhalte des Webinars

Ich konnte in beiden Webinar wirklich viel mitnehmen
was das Thema Persönlichkeitsentwicklung angeht. Besonders wichtig was für mich der Satz, das Erfolg allein nicht glücklich macht und man jederzeit den Entschluss fassen kann seine Ziele jetzt zu verwirklichen. Aber man wird seine Ziele nur erreichen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten. Auch die vier Bewusstseinsebenen fand ich spannend. Eben 1 ist dabei die Kulturwelt oder das Umfeld das uns prägt. Ebene 2 ist das Erwachen – Ebene 3 – das Programmieren des Geistes und Ebenen 4 – das Grenzlose Bewusstsein. 

Ich habe auch ein paar richtig gute Tools mit an die Hand bekommen. Bei der Imagination zum Beispiel geht es einfach darum die Situation bereits im Geist zu erleben bevor sie geschehen ist. Durch die Kreative Visualisierung wird es möglich die Vision und Ziele im Außen zu manifestieren. Vorausgesetzt man arbeitet regelmäßig damit und schafft es die Zweifel zu eliminieren. Stelle dir dabei eine große Leinwand vor oder ein Hologramm, in dem das erscheint, was du anstrebst. So lernst du auch auf deine Intuition zu hören und die richtigen Entscheidungen zu treffen, die wiederum zu den richtigen Handlungen führen. In dem folgenden englischsprachigen Video stellt Vishen Lakhiani sein Lifebook vor.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hörbuchempfehlung – Lebe nach deinen eigenen Regeln

 


Da mir das Webinar so gut gefallen hat, habe ich mir auch überlegt das Buch von 
Vishen Lakhiani zu kaufen. Aber in letzter Zeit habe ich oft Bücher gelesen, so das ich mich für das Audible Hörbuch entschieden habe.
Das Hörbuch kann ich wirklich nur empfehlen, den die Geschichte von Vishen Lakhiani wird auf eine spannende und lustige Art erzählt und zeigt das es im Leben immer Höhen und Tiefen gibt. Das wichtigste ist es Ziele zu haben, die man nicht aus den Augen verliert und sich von Hindernissen nicht aufhalten zu lassen.

 

Die Lebensgeschichte von Vishen Lakhiani beginnt damit das er unzufrieden mit seiner Lebenssituation und seinem Job als Informatiker bei Microsoft ist.  So beschließt er die Regeln des Lebens infrage zu stellen und seine eigenen Projekte zu verfolgen. Er hat es geschafft seine Vision mit der Mindvalley Masterclass zu verwirklichen und damit erfolgreich zu werden. Doch zuvor hatte er mit mehren Firmen Insolvenz angemeldet. Die Übungen der Dankbarkeit und der kreativen Visualisierung haben mir auch im Hörbuch besonders zugesagt. Dabei geht es darum jeden Tag 3 Dinge zu finden, für die du dankbar bist. Vishen Lakihani hat es mithilfe der kreativen Visualisierung geschafft innerhalb von 5 Wochen seine Akne zu heilen. Jedes Kapitel barg bisher eine Überraschung, in Form von einer motivierenden Geschichte oder einer genialen Übung, wie etwa dem Auflösen von tief sitzenden Glaubenssätzen. Und obwohl ich mir das Hörbuch aufgrund einiger negativen Kritiken erst nicht kaufen wollte, möchte ich es nicht mehr missen. 

 

Warum es so wichtig ist eine Vision zu haben

In einem anderen Artikel von mir habe ich bereits erwähnt, warum Ziele so wichtig für die eigene Motivation sind. Mindestens genauso wichtig ist es, eine große Lebensvision zu haben, am besten sogar mehre. Den oft platzen Träume schnell wie Seifenblasen. Da gibt es einen schönen  Spruch der besagt – du musst mehr Träume in dir haben  – als die Realität zerstören kann. Bei Mindvalley geht es darum sich weiterzuentwickeln und eine neue und bessere Version von sich selbst zu werden. Und besonders gut hat mir in diesem Zusammenhang die Idee mit dem Lifebook gefallen, das ich mir erstmal selbst erstellt habe. Vielleicht kennst du the Secet und hast schon mal von einem Visonboard gehört oder einem Visionbook. So ähnlich ist auch das Lifebook, nur das es viel  mehr ins Detail geht und die eigenen Ziele auch schriftlich fixiert werden. So kannst du jederzeit nachlesen was du erreichen möchtest. Ich arbeite sowohl mit Bildern als auch mit dem Aufschreiben meiner Visionen und Ziele.
Der erste Schritt ist es, herauszufinden was man will und seine Gedanken entsprechend danach auszurichten. Unsere Motivation bestimmt darüber, ob wir unsere Ziele erreichen oder nicht. Das Lifebook besteht folgenden Lebensthemen: 

  • Deine Gesundheit und Fitness
  • dein inaktuelles leben
  • dein emotionales Leben
  • dein spirituelles Leben
  • dein Charakter
  • deine Liebesbeziehungen
  • deine Elternschaft
  • dein soziales Leben
  • Deine Karriere
  • dein finanzielles Leben
  • deine Lebensqualität
  • deine Lebensvision

Eine ausführliche Beschreibung in Englisch und die Anmeldung
zum kostenlosen deutschen Webinar findest du hier: https://www.mindvalley.com/lifebook

 

Mein Fazit

Der Online Kurs von Mindvalley ist auf jeden Fall etwas das auf meiner Wunschliste steht. Doch auch schon in der kostenlosen Masterclass Webinaren konnte ich einiges dazu lernen und bekam Übungen an die Hand, die einen positiven Einfluss auf meinen Alltag haben. Darunter auch die kreative  Visualisierung. Da ich trotzdem mehr über den Gründer Vishen Lakhiani erfahren wollte habe ich mir sein Buch – Lebe nach deinen eignen Regel gekauft. Das Buch gibt es  auch in Deutsch, denn eine der größten Hürden bei diesem Online Kurs ist das die Inhalte auf Englisch sind. Ich arbeite bereits seit Monaten daran meine Englischkenntnisse zu verbessern und da sind der Podcast sowie der Blog von Mindvalley ideal.  Der Online Kurs hat aber auch sein Preis von 500 bis 1200 Euro. Dafür musst du bereit sein intensiv 8 Wochen an dir zu arbeiten und sozusagen zu der gewünschten Version zu werden. Das Webinar vermittelt bereits einen guten Eindruck was dich im Kurs erwartet. 

 

  Für alle die mir ihr Ohr leihen und den Artikel lieber hören möchten

 

Mehr vom Money Insider 1 Blog

Du hast eine Frage zum aktuellen Artikel
oder möchtest etwas ergänzen,
dann nutze die Kommentarfunktion

Hast du eine persönliche Anfrage?, dann schreib an
Money-Insider1@mail.de 
Folge mir auf Facebook oder Twitter
Abonniere meinen YouTube Kanal

 

 

 

 

Newsletter abonnieren

 

Money Insider 1

Erhalte die besten Tipps und Strategien für WordPress & Online Marketing

Willst du zusätzliche Inhalte und Tipps per Newsletter erhalten oder stets auf dem laufenden bleiben? Dann trage dich einfach in meinen Newsletter ein.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − sechs =