Das Robbins Power Prinzip

 

Eines der wohl besten Bücher über Persönlichkeitsentwicklung stammt von Motivationstrainer Anthony Robbins. Über 500 Seiten voller motivierender Geschichten und praktischer Techniken. Das Buch war nicht ganz leicht zu lesen, an manchen Abenden schaffte ich nur 3 bis 4 Seiten. Trotzdem gab es viele motivierende und emotionale Geschichten, dir mir in Erinnerung blieben.
Zwei davon habe ich auch in meinem YouTube Video erwähnt. Mit diesem Buch erhältst du sozusagen einen Mentor, der dir helfen kann auf deine Ziele hinzuarbeiten. Zunächst geht es darum die Ziele detailliert aufzuschreiben und dann findest du viele praktische Tools, um diese zu verwirklichen.
Dabei stellt Anthony Robbins eine Methode vor , die dir helfen kann dein Leben in 7 Tagen radikal zu verändern.

Dazu musst du bereits seine alten Glaubenssätze und Verhaltensmuster loszulassen und neue Denkweisen anzunehmen. Mithilfe des Veränderungsprozesses der aus 6 schritten besteht, kannst du Verhaltensmuster kenne, auflöse und unterbrechen. Das ist besonders hilfreich bei tief sitzenden Gefühlen, Blockaden oder Ängsten. Ich habe es selbst ausprobiert und was soll ich sagen, es funktionierte. Nachdem ich das Buch beendet hatte innerlich eine Transformation stattgefunden, mir war klar das wir für unser Glück und unseren Erfolg selbst verantwortlich sind und unsere Glaubenssätze oft verhindern, dass wir vorwärtskommen.
Die wichtigsten Erkenntnise aus diesem Buch habe ich natürlich in mein Notizbuch übertragen. Wer Ziele im Leben hat, ist glücklicher und weiß, wofür er lebt. Seine Träume sollte man nie aufgeben, sondern hartnäckig verfolgen und wer seine Gefühle und Gedanken beherrscht, der beherrscht sein Schicksal.

 

Robbins Powerprinzip auf Amazon

 

 

Das Gesetz der Gewinner

Bodo Schäfer ist Europas bekanntester Money Coach.
Eines der besten Erfolgsbücher, die ich bisher gelesen habe, sind die Gesetze der Gewinner.
Das Gesetz der Gewinner überraschte mich schon, als es mit der Post ankam. Besonders gut gefallen hat mir, das Poster mit den 30 Erfolgsgesetzen und die Postkarte mit dem Adler. Mir war sofort klar, dieses Buch wollte zu mir und ich habe es angezogen. Nach jedem Kapitel gibt es praktische Tipps zum umsetzen, was ich persönlich als sehr hilfreich empfand. Sehr gute Tipps sind unter anderem, dass man zwei Bücher pro Monat lesen sollte und ein Erfolgsjournal führen sollte. Außerdem sollte man jeden Tag, ein Kapitel dieses Buches lesen, denn es lohnt sich.

Das wichtigste Gesetz war für mich, Träume und lebe deinen Traum, denn wir alle brauchen einen Traum oder eine Vision die uns motiviert und antreibt

Ich wurde mal gefragt, welches Gesetz das wichtigste für mich ist. Nun, alle Gesetzte sind wichtig, aber das wichtigste war wohl,  Träume und lebe deinen Traum, das zeigt, wie wir unsere Träume verwirklichen können. Doch auch richtig mit Stress umgehen, ist ein wichtiges Gesetz, ebenso auf seinen Körper zu achten, den Gesundheit ist unser höchstes Gut. Das Gesetz erfinde das Rad nicht neu, will uns sagen, dass man auf vorhandenes aufbauen kann.

Sehr wichtig finde ich auch, dass wir uns von Kritik nicht entmutigen lassen sollten, sondern immer weiter gehen sollten. Und natürlich sollten wir uns große Ziele setzen, große, aber auch realistische Ziele. Wir sollten dabei zwischen kurzfristigen und langfristigsten Zielen unterschneiden und an der Umsetzung arbeiten.


Ein weiters wichtiges Kapitel, dürfte für viele das 23 Gesetz sein, lerne mit Angst umzugehen. Wir müssen unsere Ängste beherrschen und damit meine ich nicht übergehen oder ignorieren. Das beste Tool um die Angst aufzulösen, sind meiner Meinung nach Dankbarkeit und der Fokus auf schöne Dinge. Das 24 Gesetz besagt, dass du dich auf deine Stärken konzentrieren sollst und dir deiner Einzigartigkeit bewusst werden. Erstelle dir eine Liste mit deinen Stärken und Schwächen.

Spare 10 % deines Einkommens für deine goldene Gans

Auch das 26 Gesetz war für mich besonders wichtig, gehe klug mit deinem Geld um. Es gab einen Farmer, der ein goldenes Ei im Nest seiner Gans fand. Es stellte sich heraus, dass es echtes Gold war.
Der Farmer verkaufte das Gold und bekam Geld dafür und die Gans legte weitere Eier, die der Farmer verkaufte. Doch ein Ei pro Tag reichte ihm nicht mehr, so schlachtete er die Gans und fand nur ein Ei in seiner Entstehung vor. Und die Moral von der Geschichte, schlachte deine Gänse nicht. Gänse sind in diesem Fall Geldmagneten bzw. dein Konto für finanziellen Wohlstand. Deshalb ist sparen auch nach wie vor wichtig. Natürlich gibt es da das Argument, dass es gerade wenig Zinsen gibt, aber es gibt andere gute Möglichkeiten sein Geld sinnvoll zu investieren, um es zu vermehren. Richte  dir ein goldnes Ganskonto ein auf das du 10 % einzahlst.

Lerne und wachse Konstant

Und schon sind wir beim Gesetzt 27, errichte geduldig dein Fundament, dass bedeut nichts anders, als das ein Wolkenkratzer auch beim Keller beginnt und wir
in kleinen Schritten erfolgreich werden und wachsen. Gesetz 28 besagt, dass du dich mit Vorbildern umgeben solltest und von ihnen lernen kannst.
Akzeptiere Unzufriedenheit als treibende Kraft, dass ist das 29 Gesetz, zwar ist Dankbarkeit gut, doch Unzufriedenheit sorgt dafür, dass wir uns verändern möchten. Und das 30 Gesetz sei ein Adler und keine Ente. Ich fand Bodo Schärfer hat beim Erfolgskongress 2018 etwas unglücklich ausgedrückt Jeder Mensch der arbeitet leistet wertvolle Dienste. Und eine Hotelfachfrau ist meiner Meinung nach keine Ente, nur weil sie keinen Überblick hat. Ich glaube, es geht einfach darum, sich selbst einen Überblick zu verschaffen.

Das Gesetz der Gewinner auf Amazon

 

 

Thomas Klußmann der Tag an dem sich alles änderte

Thomas Klußmann erzählt hier seine persönliche Erfolgsgeschichte , wie er vom Bauernhof zum Internet Unternehmen kam. Auf den ersten Seiten beschreibt Thomas Klußmann seinen persönlichen Werdegang von seinem teurem Studium, dass ihm nur wenig brachte, über seine Poker Karriere, über die Teilnahme an einem Marathon bis hin zur Gründung seiner Firma.

Das Buch widmet sich dabei vor allem zwei Hauptthemen, wie du dein Mindset optimieren kannst, um deine Ziele zu erreichen und wie Thomas Klußmann es geschafft hat im Online Marketing so erfolgreich zu werden. Allerdings fand ich es an machen Stellen etwas zu hart, den man soll in die Puschen kommen und die Komfortzone so schnell wie möglich verlassen, doch dass geht nicht immer auf Knopfdruck. Natürlich sollte man an sich arbeiten und seine Ziele im Auge behalten, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Gut das es beim online Geld verdienen auch deutlich unterstrichen wird. Passives Einkommen oder Geld im Schlaf verdienen funktioniert nur in den wenigsten Fällen. Jede der ein passives Einkommen anstrebt, muss zuerst das Fundament
dafür schaffen.

Hier werden auch 7 Wege vorgestellt die dir helfen, Passives Einkommen, Schritt für Schritt aufzubauen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit eines eigenen Blogs, die Nischenseiten und das Thema Dropshipping. Den für Aktien oder Immobilien wird fast immer ein gewisses Startkapital benötig. Auch dem Thema Zeitmanagement wird ein extra Kapitel gewidmet. Besonders das Pareto Prinzip wieder immer wieder gerne erwähnt, ich für mein Teil arbeite lieber mit der Eisenhowerbox. Da ich sofort sehe welche Aufgaben dringend sind und umgehend erledigt werden müssen. Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass es Gastartikel von Callvin Hollywood, Lothar Seifert und Christina Bischof gab.
Das Buch zu lesen lohnt sich definitiv, den es ist mehr als nur ein Motivationsbuch, es ist eine Mischung aus Lebenserfahrungen und gammeltem Wissen über online Marketing.

Erfolg im Blut auf Amazon

 

Ei von Ethan Indra

Schon die Landingpage hat mich tief beeindruckt.
Im Video vermittel Ethan Indra Motivation pur. Zuerst wollte ich mir aus persönlichen gründen das Buch nicht ansehen, aber ich beschloss dem ganzen eine Chance zu geben und das war die richtige Entscheidung.

 

Ehtan Indra war einer der besten Speaker beim Erfolgskongress und auch sein Buch ist eines der besten, die ich bisher gelesen habe. Für gerade mal 6,90 bekommt du ein hochwertiges Hardcover Buch, dass ansonsten für 20 Euro zu haben wäre. Dazu noch mit tollen Grafiken in Farbe und Goldeinfassung. Doch nicht nur das Design ist gelungen überzeugend ist auch der Inhalt. In diesem Buch steht der Leser im Mittelpunkt, denn er hat die Chance sich im Buch von Ethan Indra zu verewigen. Man könnte sagen es ist ein Buch und Worksheet in einem. Besonders gut gefallen haben mir die Übungen, um den aktuellen Standpunkt zu ermittel.

Dieses Buch hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, da es nicht nur ein Buch ist das man durchlist und beiseite legt sondern das einem den Weg weisen kann. Ich war so begeistert das ich sogar telefonisch mein Feedback zum Buch gab.

Ethan Indra wurde im Bürgerkrieg geboren und wuchs in Armut auf. Er flüchtete mit seinen Eltern nach Europa und erfuhr als Teenager, dass seine Familie 1 Million Euro Schulden hatte. Ohne Ausbildung machte er sich Anfang 20 selbständig. Er war bereits vorbestraft, doch das hinderte ihn nicht daran seinen Traum zu leben und mit 27 Jahren die erste Million zu verdienen.

Heute ist er einer der Internationaler Speaker, der weltweit  Startups und Unternehmen berät.Wo steht man selbst im Beruf, bei den Finanzen oder in der Liebe? Ebenfalls sehr gut fand ich die Übung der Dankbarkeit, die mir schon durch the Secret bekannt war. Hier geht es einfach darum Dinge zu finden, für die wir im Leben dankbar sind. Ehtan Indra beschriebt dazwischen immer wieder großartige Momente, die er erlebt hat, unter anderem ein Treffen mit dem Dalai Lama oder Anthony Robbins. Er schreibt von seinen Lebenserfahrungen und wie er schaffte aus mehren Millionen Euro Schulden, ein wohlhabender Top Speaker und Coach zu werden.

Dabei gibt es nach jedem Kapitel  4 bis 5 verschiedene Übungen, die einem dabei helfen können, die eigenen Ziele klarer zu sehen. Schreibe deine Lebensziele auf und mache einen Slogan daraus, bis wann willst du dies Ziel erreicht haben und warum? Wer sind eine Vorbilder und was kannst du von ihnen lernen?
Es gibt unzählige weiter Übungen im Buch die dich persönlich weiter bringen können. Wenn du dir deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst bist, hast du schon mal ein sehr guten Überblick, was du erreichen kannst. Die Übungen sind Gold wert, den sie zeigen wo deine Potenziale, Stärken und wahren Wünsche liegen.

Hier findest du eine Leseprobe der Ei-Strategie https://www.indra.world/docs/Leseprobe.pdf

 

Mehr vom Money Insider 1 Blog

Du hast ein Frage zum aktuellen Artikel
oder möchtest etwas ergänzen,
dann nutze die Kommentarfunktion

Hast du eine persönliche Anfrage schreibe an
Money-Insider1@mail.de
Folge mir auf Facebook oder Twitter

 

 

 

Newsletter abonnieren

            Money Insider 1

Erhalte die besten Tipps und Strategien für WordPress & Online Marketing  
 

 
 

Willst du zusätzliche Inhalte und Tipps per Newsletter erhalten oder stets auf dem laufenden bleiben? Dann trage dich einfach in meinen Newsletter ein.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + zwei =