Last Updated on 30. September 2022 by Cordula Böck

In diesem Artikel geht es um die Gesetze des Wohlstands nach Dr. Joseph Murphy. Reichtum bedeutet nicht einfach nur viel Geld zu besitzen, sondern auf allen Ebenen Wohlstand zu manifestieren. Es bedeutet ein Überfluss an Wasser, Nahrung, Vitalität, Gesundheit, Glück, Ideen und Liebe in seinem Leben zu haben. Das Geheimnis für Wohlstand besteht darin, seine Denkweise zu ändern und diese beizubehalten. Das anzusehen, was man sich wünscht, damit zu identifizieren und seinen Fokus darauf zu richten. Jedem geschieht nach seinem Glauben. Ein Wohlstandesbewusstsein zu entwickeln ist nicht leicht, aber es ist der erste Schritt, um dauerhaft Fülle im eignen Leben anziehen.

Viele von uns kennen Glaubenssätze wie der schnöde Mammon, Geld verdirbt den Charakter oder Geld wächst nicht auf Bäumen. In er christlichen Lehre heißt es oft. Armut sei eine Tugend, dabei finden sich in der Bibel viel Stellen, dass wir ein Leben in Reichtum und Fülle haben sollten. Ich empfehle dir hier das Buch von Catherine Ponder the Millionairs of the Bible*. Um etwas im Außen zu verändern, müssen wir es zunächst in uns selbst verändern. Wenn wir dir richtige Geisteshaltung haben, wird unser Unterbewusstsein für uns aktiv. Denke, spreche und handle so, als ob du über die gewünschte Sache bereits jetzt verfügst.

Du musst zunächst dein Unterbewusstsein von der Idee des Wohlstands überzeugen. Es bringt nichts ständig Affirmation zu wiederholen, wenn dein Unterbewusstsein sie nicht für wahr hält. Deswegen gilt, je weiter unten du einstigen kannst, desto besser. Wähle Affirmationen, an die du glauben kannst und die sich für dich gut anfühlen. Eine der besten Affirmationen stammt aus dem Erfolgsbuch von Joseph Murphy Sie lautet:

Es gibt sehr viel Geld auf dieser Welt. Es gibt von allem sehr viel und ich weiß, dass in meinem Unterbewusstsein unerschöpflichen Ressourcen darauf, warten von mir nutzbar gemacht zu werden.

 

Den Zehnten Geben

Wir sollten unseren 10 geben, das bedeutet nichts anders als das wir 10 % unseres Verdientes passenden und sparen sollten. DSA ist der Schlüssel für mehr Fülle im Leben. Wenn du regelmäßig für einen guten Zweck spenden kannst, dann wirst du dieses Geld auch haben. Es muss nicht unbedingt ein Zehntel sein, es kann auch mehr oder weniger sein, es geht einfach darum, ein Teil seines Einkommens zu spenden. Wichtig dabei ist, dass es sich gut für dich anfühlt und du dies Geld von Herzen geben kannst. Spende regelmäßig einen Betrag, der sich für dich gut anfühlt.

 

Warum es wichtig ist, sich gut zu fühlen

Und das ist das Schwierige im Bewusstsein bereits diesen Reichtum zu erleben und es zu fühlen als ob es genauso real wären wie diese äußeren Lebensumstände. Was du an bedeuten Gedanken denkst, prägst sich deinem Unterbewusstsein ein und wird Gestalt annehmen. Deshalb kann es hilfreich sein schon am Morgen zu visualisieren, was du dir wünscht und die Worte Reichtum und Erfolg vor dem Schlafengehen zu wiederholen. Eine der besten Mediation, die ich dir empfehlen kann, findest du in dem Buch die Macht ihres Unterbewusstseins. Insgesamt sind es 4 CDs zu den Themen Wohlstand manifestieren, Erfolg anziehen, harmonische Beziehungen und gesundes Leben. Dabei wird auch hier mit der Vorstellungskraft gearbeitet und anhand von Traumreisen prägst du deinem Unterbewusstsein die entsprechenden Bilder ein. Unterschwellig wurden dabei auch Subliminals unterlegt, also Affirmationen, die direkt ins Unterbewusstsein gelangen und dabei den kritischen Verstand umgehen.

 

Warum man von Geld nicht schlecht sprechen sollte

Negative Glaubenssätze von uns hat jeder verinnerlicht, aber wenn wir schlecht über Geld sprechen und es verdammen, dann wird es sich bei uns auch nicht wohlfühlen. Genauso falsch ist es aber, Geld zum einigen Lebensinhalt zu machen. Geld ist ein Tauschmittel, ein Gutschein für Dienstleistungen oder Ideen, die wir mit der Welt teilen. Weder Papier noch Gold und Silber sind etwas Schlechtes. Es gibt sicherlich viele reiche die durch Betrug zu Wohlstand gekommen sind oder ihren wahren Charakter zeigen, aber deswegen sollte man nicht über alle reichen schlecht denken. Eine der besten Übungen ist es dein Geld zu segnen und dankbar dafür zu sein, indem du dich bei deinem Geld bedankst. Die Arigato Technik hat mir gut gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=sFuZ49KvWiQ

 

Aus Fantasie wird Wirklichkeit

Ein junger Mann wollte Arzt werden und verfügte nicht über das nötige Geld für sein Studium. Also nahm er alle Gelegenheitsjobs an, die er bekommen konnte. Ein anderer Arzt fand großes Gefallen an ihm, zeige ihm alle wichtigsten Instrument und ließ ihn auf seine Kosten Medizin studieren. Aus dem jungen Mann wurde ein anerkannter Arzt, weil er an der Vorstellung festhielt, ein erfolgreicher Chirurg zu werden. Immer wieder prägte er diese Vorstellung seinem Unterbewusstsein ein. So wurde aus seiner Fantasie Wirklichkeit.

 

Wie du die Macht des Unterbewusstseins nutzen kannst

Durch Autosuggestion und deine Vorstellungskraft ist es möglich dem Unterbewusstsein von deinen Plänen zu überzeugen. Damit lassen sich destruktive Glaubenssätze und Verhaltensmuster auflösen. Besonders effektiv ist die in einem entspannen Tranceähnlichen Zustand möglich. Herkömmliche Affirmationen wirken meist nach längere Zeit auf das Unterbewusstsein ein. Wesentlich schneller funktionieren her die sogenannten Silent Subliminals, mit denen du direkt dein Unterbewusstsein auf das gewünschte Ziel programmieren kannst. Die einfachste Möglichkeit dein Unterbewusstsein zu beeinflussen besteht aber darin, die Imagination zu nutzen, den unser Unterbewusstsein denkt in Bildern. Es spricht auf Bilder besser an als auf Worte. Folgend zwei Artikel könnten daher interessant für dich sein:

Mit diesen Techniken kannst du dein Unterbewusstsein auf Erfolg programmieren

So wirken Silent Subliminals noch besser – ein persönlicher Erfahrungsbericht

 

 

Der Zentralschlüssel zum Wohlstand

Deine Gedanken können dich arm oder reich machen, wohlhabend und glücklich oder unglücklich und besorgt. Unsere Gedanken erschaffen unsere Lebensumstände. Wenn du die Techniken aus den Büchern von Joseph Murphy praktisch anwendest, kann sich dein Leben zum positiven Wandeln. Joseph Murphy war sein sehr gläubiger Mensch und sagte, dass der Geist Gottes sich in uns befindet. Du kannst es aber auch als höheres Selbst, Unterbewusstsein oder Intuition bezeichnen. Alles, was der Mensch je erdacht hatte, entsprang zunächst einem Gedanken in der Vorstellung. Deine Vorstellungskraft ist also der Schlüssel für mehr Fülle im Leben. Dein Unterbewusstsein ist die Quelle für neue Ideen, Wohlstand und Gesundheit. Um deinem Unterbewusstsein die Vorstellung von Wohlstand einzuprägen, musst du dich in die Erwartungshaltung begeben. Du musst das, was du verwirklicht sehen möchtest, glauben können. 

 

 

Was sind Mindbooks

Hörbücher 2.0 – Literarische Werke zur Entfaltung des Geistes treffen auf Subliminal Technologien. Tieferes Verständnis. Maximale Effizienz. Lerne die theoretischen Inhalte auf wachbewusster Ebene, während du auf unterbewusster Ebene das Gehörte tief abspeicherst. Die besten Hörbücher aus der New Age Literatur vereint. 

Essentielles Wissen aus Hörbüchern aufnehmen und gleichzeitig das Unterbewusstsein programmieren? Kein Problem mit den MindBooks. Diese Subliminal Technologie ist die Erste ihrer Art und ermöglicht es dir wachbewusst Wissen aufzunehmen und dieses unterbewusst direkt zu verankern. Mit spannenden Werken von: Napoleon Hill, Rudolf Steiner,
Dr. Joseph Murphy, Raymond C. Barker, Earl Nightingale, Florence Scovel Shinn, Ben Sweetland, Orison Swett Marden und vielen Mehr.

weitere Mindbooks in der Unlimited Mitgliedschaft

 
 
 

Hier findest du mehr vom Money Insider 1

Werfe ein Blick auf meine Leistungen
Trage dich für meinen Newsletter ein
Mein Instagram Profil
Besuche mein TikTok Kanal
Folge mir auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

achtzehn − fünfzehn =