Die Erfolgsgeheimnisse reicher Menschen

Last Updated on 28. Dezember 2023 by Cordula Böck

 

In diesem Artikel erfährst du was die Erfolgsgeheimnisse reicher Menschen sind. Sehen wir uns zunächst einmal an welche Möglichkeiten es gibt um finanzielle Freiheit zu erreichen. Die meisten Menschen, die finanzielle Freiheit erreicht haben, wurden als Unternehmer reich, vor allem zählen dazu Investitionen in Wertpapiere oder Immobilen, aber auch die Bankbranche. In weiteren Branchen sind Freiberufler wie Ärzte, Steuerberater, Anwälte tätigt.

Eines kann man auf jeden Fall festhalten, Reichtum aus einem abhängen Beschäftigen Verhältnis ist selten. Selbst Freiberufliche kommen nicht an Unternehmer heran, verdienen aber zumindest nicht schlecht. Das liegt vor allem daran das beide nach Zeiteinheiten bezahlt werden. d.h pro Monat oder eben mit Stundenlohn. Unternehmer werden für ihre Produkte bezahlt die sich auch 24 Stunden am Tag verkaufen lassen. Man spricht in diesem Zusammenhang von automatisierten Einnahmen. Im Job ist das nicht möglich, den in der Regel besteht er Tag aus 9 Stunden. Reiche wechseln ihren Beruf auch öfter sie sind risikofreudiger und offen für neues

 

 

Was Millionäre für ein Mindset haben

Mindset kann übersetzt werden mit Denkweise und Glaubenssatz. Jeder von uns hat unbewusste Glaubenssätze die ihn oft sabotieren weiter zu kommen. Millionäre denken hier anders, sie wissen, dass sie eine Mission haben und glauben an ihre Fähigkeiten ohne sich dabei selbst zu überschätzen. Wer nicht das richtige Mindset hat, wird schnell erlangten Wohlstand über kurz oder lang wieder verlieren als Beispiel seien hier Lottomillionäre erwähnt, die nie gelernt haben Geld klug zu verwalten und binnen 2 Jahren alles wieder verlieren.

Reiche lassen sich nicht von Rückschlägen aufhalten, sie passen ihren Kurs an und machen weiter. Sie wollen die Welt verbessern und ihre Vision verwirklichen. Viele reden über das was ist nicht wollen, statt sich auf das zu fokussieren, was sie möchten. Millionäre wissen was sie wollen und erstellen ein plan wie sie darauf hinarbeiten können. Sie richten ihr Denken und Handel auf das Ziel aus und haben eine klare Vision vor Augen, Hindernisse sehen Millionäre, als Chance um daran zu wachsen und einen Lösungsweg zu finden. Viele lassen sich jedoch von Hindernissen entmutigen. Generell haben Millionäre eine positive und optimistische Lebenseinstellung Sie bilden sich weiter, lernen gerne neues dazu und pflegen einen guten Umgang mit Geld.

 

Werbeanzeige

Ohne Geld, Geld verdienen geht das?

Die meisten Selfmade Millionäre haben alle klein angefangen und hatten kaum Geld um ihre Idee umzusetzen. Alle glaubten mit fester Entschlossenheit an ihre Vision und haben es mit Disziplin und Willenskraft nach oben geschafft.

Doch kann man ohne Geld wirklich Geld verdienen? Als Angestellter müssen sie zunächst mal nur ihre Arbeitskraft anbieten ohne zu investieren. Es ist also nicht zwingend erforderlich sich gleich selbständig zu machen, aber zumindest kann man sich ein zweites Standbein aufbauen. Auch online ist es inzwischen möglich mit geringem Startkapitel Geld zu verdienen, Bloggen und Affiliate Marketing bieten sogar die Chance mit weniger, als 100 Euro zu starten.

 

Interessante Geschichten über Geld und Wohlstand

Indianer Steine

Es war ein mal ein Indianer der seine Steinsammlung mit einem fünften Stein zu Ehren der Hochzeit seiner Tochter bereichern wollte. Doch als seine Männer den Stein mit dem Kanu an Land bringen wollten kam ein schweres Unwetter auf, die Wolken wurden von Minute zu Minute dunkler und die ersten Wellen schlugen ans Boot. Die Steine waren ein Zeichen für die Macht und den Reichtum von Häuptling Ngulu. Doch der fünfte Stein aus Aragonit drohte im Meer zu versinken die Männer überlebten mit Mühe und Not den heftigen Sturm, den sie sind erfahren Seeleute, doch die Fracht ist unweigerlich verloren. Enttäuscht berichten sie dem Häuptling was geschehen war, doch der erwarte Wutanfall bleib aus. Er bedankte sie leidlich für ihre Mühen und zog sich zurück. Der kleine Sohn des Häuptlings hat das Gespräch belauscht.

Seit Wochen redet man nur noch von diesem Stein und nun schien alles verloren. Ist der Stein wirklich weg und für immer verloren ragte der Sohn seinen Vater, den  Häuptling. Dieser lachte, nein mein Sohn, er ist nicht weg, er ruht nur auf dem Grund des Meeres. Trotzdem ist er unsere, als würde er neben den anderen vier Steinen dort stehen. Ihr werdet ihn einmal erben und er wird euer Ansehen mehren. Die Nachkommen erfreuten sich noch lange an dem Stein, er wurde vererbt und beliehen, selbst andere Stämme erwarben Anteile daran. Diese Geschichte zeigt wie Geld auch ohne Bargeld oder Münzen funktioniert und das die innere Überzeuung wahren Wohlstand ausmacht.

Werbeanzeige

Das einzige Buch das du über wahren Wohlstand und Geld je lesen solltest. Es enhält zahlreiche praktische Übungen aus den Seminaren und Coachings von Frederdick Dodson. Es zeigt dir, wie du ein Wohlstandsbewusstsein entwickelst und absoluten Fokus auf deine Wunsch-Realität behälst.

Ferderik Dodson – Fülle leben

Mein Lieblingsautor der Buchreihen Realtiy Creation beschriebt in seinem Buch – Reality Creation, wie er es schaffte in kürzester Zeit größere Summen Geld zu manifestieren. Er hatte den Wunsch an einem Seminar in Florida teilzunehmen, dass 20.000 Dollar kosten würde. Doch sein Konto war mehrere tausend Dollar im Minus und Ersparnisse waren auch keine vorhanden. Dennoch faste er den festen Entschluss dort hinzukommen. Er überlegte wie er 20.000 Dollar kommen könnte. Davon bekam er 7000 für einen Auftrag von seiner Bank erhielt er einen Vorschuss von 4000 Dollar und 5000 Euro erhielt er durch offen stehende Forderungen die er an verschiedene Leute hatte.

Innerhalb weniger Tage hatte er das Geld für das Seminar. Ein weiteres mal bekam er ein Seminar für 25.000 Dollar geschenkt. Es fand auf den Fidschi Inseln statt und wieder war die Situation das er kein Geld für den Flug hatte. Im Reisebüro wurde ihm gesagt das eine Reise zu den Fidschi Inseln 10.000 Dollar kosten würde. Voller Willenskraft sagte er zu sich selbst ich werde an diesem Seminar teilnehmen. Dann hatte er die brillante Idee einen Flug nach Los Angeles zu buchen der 800 Dollar kostet und von dort aus war es wesentlich günstiger zu den Fidschi Inseln. Den Rückflug bekam er von einem bekannten gezahlt.

 

Die Traumwohnung

Einem armen Mensch wurde von der Macht der Vorstellungskraft erzählt. Er lebte in Miete und schaffte es gerad so über die Runde zu kommen, an Wohlstand war da nicht zu denken. Doch er begann über die Kraft der Gedanken und der menschlichen Vorstellungskraft nachzudenken und entschied es einfach selbst zu testen. Er wünschte sich nur einen neuen Teppich der das Zimmer wärmer und schöner machte.

Also stellte er sich zuerst einen Teppich vor den er auch bekam, dann visualisierte er einen Kachelofen, mit dem er das Haus beheizen konnte und befolgte dabei, die Anweisungen, die er bekommen hatte. Im Geiste plante er weitere Verbesserungen seines Hauses bis es seinen Träumen entsprach. Er fügte Erker, Fenster und Zimmer hinzu, bis es seinen Vorstellungen entsprach. Er fing an auf die richtige Art und Weise zu den und begann zu handeln.

Jack Canfield von the Secret

In the Secert wird die Geschichte von Jack Canfield so dargestellt das er sein Buch: Hühnersuppe für die Seele sofort erfolgreich vermarktete bzw. verkaufte. Wenn du the Opus kennst, dann weißt du, dass er und sein guter Freund Mark, bei mehren Verlagen in den USA vorsprachen und mehr als 150 Absagen erhielten. Trotzdem entschlossen sich beide Hühnersuppe für die Seele* der Welt zugänglich zu machen. Sie unternahmen einen letzten Anlauf und das Buch wurde doch noch verlegt.

Kraftvolle Rituale vor dem Schlafengehen

Dr. Joseph Murphy empfhielt vor dem Schalfen gehen kraftvolle Worte zu sprechen ohne dabei eine direkte Affirmationen zu verwenden. Worte wie Erfolg, Wohlstand und Reichtum, am besten kombinierst du diese mit Affirmationen. Oder mit der Dankbarkeitsübung von the Secret. Denke dabei an das beste was dir heute passiert ist und danke im Voraus für alles was du erreichen willst.

Bilanz des Wohlstands

Erstelle ein Inventar deiner Vermögensgegenstände und nimm dir die Zeit wirklich alle Wertgegenstände aufzuschreiben. Jedes Smartphone, Büroartikel, Möbel einfach alles was das Hausinventar hergibt. Du kannst auch grob überschlagen was der aktuelle Wert sein könnte. Aber sicherlich dürften die meisten dennoch auf einige hundert Euro kommen.

10 Fragen in Bezug auf Geld

Erstelle eine Liste mit 10 Dinge die die besonders interessieren und eine mit 10 Dingen, die deine Stärken und Fähigkeiten widerspiegeln. Dann notiere 10 Dinge die du dir diesen Monat gönnen wirst. Schreibe, dann jeweils 10 Dinge auf, wie du Geld verdienen  könntest, es sparen könntest, es sinnvoll investieren könntest oder es sinnvoll ausgeben könntest.

 

Sparsamkeit  und Millionäre, wie passt das zusammen? 

Ob man es glaubt oder nicht aber Millionäre sind extrem sparsam. Es erstaunt das Millionäre sparsam sein können und oft dem Bild, das man im Kopf hat gar nicht entsprechen. Woran denkst zuerst, ein Millionär der ein Anwesen und mehre Autos hat vielleicht sogar eine Yacht oder ein Privatyet. Aber oft haben die Millionäre das Haus geerbt oder fahren keine teureren Luxusautos. Eine Studie ergab sogar das 50 % der Millionäre nie mehr als 30.000 $ für ein Auto ausgaben. Und weitere 50 % haben nie mehr als 140 Dollar für ein paar Schuhe ausgeben die sie dann beim Schuster richten lassen.


Sparsamkeit ist ein wichtiger Baustein um finanziell unabhängig zu werden, aber nicht der einzige. Finanzielle Freiheit durch sparen allein, erreichen sie nicht. Um finanzielle Freiheit erreichen zu können braucht es mehre Einkommensqullen. Jeder Millionär hat mindestens 3 verschiedene Einkommenströme, die meisten sogar mehr. Trotzdem ist es wichtig sein Geld gut verwalten zu können und es idealerweise für sich arbeiten zu lassen, um es zu vermehren. Natürlich gibt es auch Millionäre die sich ein luxuriösen Lifestyle mit Bentley, Urlaub und Yachten leisten, die meisten können den Zustand aber oft nicht beibehalten. Reiche wählen oft günstige Produkte und Kleidung, auch die Häuser befinden sich nicht in den besten Lagen und sie bevorzugen es günstig
essen zu gehen, Sparsamkeit kann zur finanzielle Freiheit führen, allerdings gehören mehre Faktoren dazu als nur die Sparsamkeit, darauf werde ich aber späte noch näher eingehen. Aber Reiche die auf großem Fuß Leben, denken selten an später und das ist oft fatal. Der Durchschnittsmensch verfällt leicht dem Konsumrausch und lässt sich von der Werbung leicht verführen neuste Elektronik, Kleidung und Schuhe zu kaufen.

Am Ende des Geldes ist dann noch zu viel Monat übrig. Millionäre geben weniger aus als sie einnehmen, sie halten sich an die Regel, gib weniger aus, als du einnimmst. Sie investieren in Vermögenswerte um mehr Einkommen zu generieren. Nichts desto trotz fokussieren sich Millionäre auch auf weitere Einkommensquellen. Vom Digital Money Maker Club habe ich selbst erfahren, das Millionäre mindestens zwei bis drei Einkommensquellen haben. Wenn eine davon versiegt, haben sie noch immer zwei weitere inkl. Ersparnisse auf die sie zurückgreifen könnten.

Wichtige Voraussetzungen für den Erfolg

Eines der wichtigsten Erfolgsprinzipen lautet gibt den Menschen das, was sie haben möchten.
Nehmen wir hier das Beispiel im Online Marketing, hier gibt es drei  Bereiche, die eine goße Nachfrage haben das sind zu meinen Finanzen,  gesundes leben sprich Fitness und natürlich Beziehungstipps.
Wen du den Menschen einen Mehrwert lieferst, kommt dieser in Form von Geld zu dir zurück. Niemand gibt dir etwas ohne das ein Austausch stattfindet. Wenn du bereits bist der Welt etwas zu geben wird sie dir etwas zurückgeben, dass muss nicht  nur in finanzielle Hinsicht sein, sondern kann auch in Form von Anmerkung stattfinden.

 

Der Durchschnittsmensch hätte schon nach dem ersten Misserfolg aufgeben.
Genau das ist, aber der Grund warum es so viele Durchschnittsmenschen gibt,
aber nur einen Edison. Napoleon Hill.

 

Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, denn Zielstrebigkeit ist ein inner Kompass,
der uns zum handeln bringt. Beharrlichkeit ist das Genstück dazu, wer die Früchte des Erfolgs ernten will, muss sie erst reifen lassen. Die meisten Menschen geben zu schnell auf, wenn Hindernis auftauchen. Stattdessen sollte man einfach weiter machen und sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen. Und natürlich ist es auch wichtig an die Realisierbarkeit seiner Ziele zu glauben, um die eigne Motivation nicht zu verlieren.

 

Werbeanzeige

 

Du bekommst sofort den Zugang zum Rezept im hochwertigen Online Portal „die Schule des Geldes“ in der Du unzählige Ressourcen rund ums Thema Geld managen und Geld verdienen findest!  

Du bekommst einen Online Zugang zur Schule des Geldes. Einfach einloggen und direkt loslegen. Ohne Wartezeit. Bei Fragen rund ums Thema stehen mein Team und ich Dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Schritt-für-Schritt Rezept, um Verzweiflung und Geldnot zu stoppen, sein Wunscheinkommen zu erreichen, zu halten und nie wieder in alte Geldproblem Muster zu verfallen…

 

In Sachen Finanzen auskennen

Mit Finanzen auskennen heißt zunächst einmal zu wissen wie viel Geld einem zur Verfügung steht und zu wissen was man wirklich benötigt. Mir half dabei das Buch Rich da poor dad sehr, mit der Frage kann ich es mir leisten, will ich es mir leisten und wie kann ich es mir leisten. Den gerade der Konsumrausch verführt den Überblick über die finanziellen Lage zu verlieren. Trotzdem sollte man in finanzielle Bildung investieren und sich auch mit den Themen Wertpapiere und Immobilien beschäftigen. Ein wichtiger Punkt den reiche auch immer beherzigen, sie halte ihre Einnahmen geringer als ihre Ausgaben. Du wirst nun vielleicht denken ja das ist ja nicht schwer bei 10 Millionen Euro oder mehr, aber es heißt nicht umsonst wie im klein so auch im Großen. Auch in die eigne Bildung investieren ist ein ganz zentraler Punkt, um Erfolgreich zu werden. Denn was du lernst das wirst du weitergeben sie es in Form von Kursen, Büchern oder Coachings. Eine einfache Regel besagt:

10 % deines Einkommens sparst du, 10 % spendest du,
10 % verschenkst du und  10 % investierst du

 

 

Das Gesetz der Anziehung und Wohlstand – was the Secret nicht erwähnt

Wenn du the Secret kennst dann ist dir auch das Gesetz der Anziehung ein Begriff. In dem Film the Secret wird ausführlich geschildert wie wir mit dem Gesetz der Anziehung unsere Lebensumstände bewusst und unbewusst schaffen. Der Film zeigt, dass wir selbst schöpferisch und diesen schöpferischen Prozess auf alles in unserem Leben anwenden können. Er besteht aus unseren Gedanken und der Aufmerksamkeit, im zweiten Schritt müssen wir das ersehnte intensiv fühlen und uns das ganze bildlich Vorstellen und der dritte schritt ist der unerschütterliche Glaube es jetzt zu leben.

Klingt alles einfach, man stellt sich etwas vor, und schon beginnt die Magie zu wirken. Aber leider verschweigt the Secret wichtige Aspekte, unter anderem das man selbst aktiv werden und handeln muss. Die Verwirklichung hängt unter anderem davon ab, was wir unbewusst denken und womit wir uns gedanklich beschäftigen. Wen wir unsren Geist zu einem Magnet für Glück, Fülle und Liebe machen können dann zeihen wir diese Dinge auch in unser Leben. Der Geist zieht das an, zudem er sich hingezogen fühlt, so einfach ist das. Zurück zu the Secret wo das Gesetz der Anziehung als Aladins Wunderlampe beschrieben wird.

Das Gesetz der Anziehung ist sehr wichtig und es zu verstehen noch viel wichtiger, aber es ist als würde man die Schule nach der 3 Klasse verlassen. Es gibt mehr universelle Gesetze die eine Rolle beim manifestieren spielen. Trotzdem solltest du dich zunächst intensiv mit dem Gesetz der Anziehung auseinandersetzen was bedeutet das kontinuierliche Gedankenkontrolle hilfreich wäre. Aber um das ganze einfacher zu machen, gibt es unsere Gefühle. Wenn wir uns gute Dingen ansehen fühlen wir uns glücklich, stolz, erhaben zufrieden oder begeistert. und diese Gefühle die wir ausstrahlen kommen zu uns zurück.

 

 

Fazit: Die Erfolgsgeheimnisse reicher Menschen

Die Geheimnisse des Erfolges sind vielfältig und so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Mein wird finanzielle Freiheit aber durch Unternehmertum erlangt. Unternehmer, die in verschiedene Branchen investieren und automatisierte Einnahmen generieren, haben größere Chancen, Reichtum aufzubauen. Während auch Freiberufler solide Einkommen erzielen können, sind Unternehmer in der Lage, ihre Produkte rund um die Uhr zu verkaufen. Die Erfolgsgeheimnisse reicher Menschen liegen somit in ihrer unternehmerischen Denkweise, ihrer Risikobereitschaft und ihrem Streben nach automatisierten Einnahmen. Indem man diese Prinzipien versteht und anwendet, kann man seinen eigenen Weg zur finanziellen Freiheit ebnen. Vor allem Beharrlichkeit und Zielstrbeigkiet ist etwas das alle erfolgreichen Persönlichkeiten gemeinsam haben. Sie hatten eine Vision an die sie glaubten und sie permanent verfolgten.

 

 

Mehr vom Money Insider 1 Blog

Abonniere meinen Newsletter und sichere dir exklusive Inhalte!

Erhalte dafür Zugang zu meinem Mitgliederbereich

Folge mir auf Instagram und Threads

Ich bin auch auf TikTok zu finden

Bleib mit X auf dem auf Laufenden